[Bücher Challenge 2015] – Juli: 3

Diesen Monat war ich nicht so fleißig, dabei hatte ich eine Woche Urlaub. Aber ich habe selten einen so unentspannten Urlaub gehabt. Entweder habe ich jahrzehntealten Müll aus dem Keller geräumt und weggeschmissen, oder ich hatte fieseste Unterleibsschmerzen. Andere Tage gab es eigentlich nicht. Sonntag Abend um 7 habe ich dann das erste Mal mein Strickzeug und ein Buch zur Hand genommen. Aber dafür bin ich endlich mal wieder Auto gefahren. Da mein bester Freund und Nachbar seine Police jetzt erweitert hat, dass er auch andere Fahrer ran lassen darf, musste ich mich mit einem Mitsubishi Colt aus den 90ern, namens Marie, anfreunden. Ich bin ja im vergangenen Jahr nur grob eine Handvoll Male gefahren. Es lohnt halt einfach nicht. Zur Arbeit ist quatsch, speziell, da ich ja oft danach noch in die Innenstadt muss. Und irgendwo weit weg bin ich nur selten. So sind wir dann im Gewerbegebiet rumgegurkt und ich habe fast zwei Karnickel überfahren Oo. Das erste Mal habe ich eine Vollbremsung gemacht, das zweite Mal bin ich weiter gefahren, das Karnickel ist aber heil durch gekommen. Danach sind wir diese Seitenstraße nicht mehr gefahren! Ich habe nach wie vor ein Schaltproblem (vor allem runter) und einen leichten Rechtsdrall, was gerade in den kleinen Einbahnstraßen um unser Haus ziemlich unschön ist. Na gut, zurück zu den Büchern.

The Not So Secret Emails Of Coco Pinchard (Coco Pinchard, #1) Robert Bryndza: The not so Secret Emails of Coco Pinchard(Coco Pinchard #1) – Das Leben einer verheirateten Autorin in Form von E-Mails. Ich mag eigentlich Geschichten, die in Form von Mails, Messages und sowas laufen, aber leider hat mich die Geschichten selbst nicht so vom Hocker gerissen. Wahrscheinlich hätte mich der Hinweis “für Fans von Bridget Johnes” schon warnen sollen. Naja, hat nichts gekostet und war jetzt nicht furchtbar schlecht, aber nichts, was ich weiter verfolgen muss.

  • A Funny Book
  • A Book that was originally written in another language

Murder to Go (Food Truck Mysteries #1) Chloe Kendrick: Murder to Go (Food Truck Mysteries #1) – Ein Thriller im Food-Truck Business. Die Hauptdarstellerin hatte den HotDog Truck ihrer Tante geerbt und versucht, damit über die Runden zu kommen, während in den umliegenden Trucks und damit zusammenhängenden Stellen Morde geschehen. Nett geschrieben, könnte man weiter lesen, aber muss man nicht. (ok, es ist schon nicht fair, dass ich so viele Serien anfange, weil sie kostenlos sind und nie weiter gehe, da ich noch 200 andere Bücher habe, aber irgendwie sagt das auch was darüber aus, wie sehr ich die Bücher mochte, da ich manchmal doch tatsächlich auch weitere Folgen nach kaufe)

  • A Funny Book
  • A Book that was originally written in another language
  • A book by a female author

 

Carrots Colleen Helme: Carrots (Shelby Nichols #1) – Das Leben einer verheirateten Mutter, die angeschossen wird und seit dem die Gedanken der Menschen um sie herum lesen kann. Nachdem sie der Kollegin ihres Mannes damit auf die Füße gestiegen ist, da diese besagten Mann hemmungslos anbaggert, landet sie auf der Gehaltsliste des Mafiabosses der Stadt. Nebenbei hilft sie auch in der Kanzlei ihres Mannes und der Polizei, was aber eher gefährlich für sie wird. Die Story war gar nicht schlecht. Von jetzt auf gleich Gedanken lesen können, das hat schon was, aber solang man es nicht beherrschen kann, führt es hauptsächlich zu Migräne. Ziemlich realistisch geschrieben, wäre das durchaus ein Kandidat für weitere Bücher. Aber wie schon geschrieben: die Motivation fürs Geld ausgeben fehlt etwas, wenn man noch x andere Bücher hat.

  • A Funny Book
  • A Book that was originally written in another language
  • A Book by a female author

Fazit: 3 Bücher diesen Monat 17 Bücher dieses Jahr

Loading Likes...