365 Questions Challenge – Dezember

So, hier also die Dezember-Edition. Da ich ja erst im März angefangen hatte, wird es Januar und Februar noch jeweils einen Eintrag geben. Aber gefällt euch das Konzept? Dann kann man etwas in der Form ja vielleicht auch beibehalten.

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr, mit wunderbaren Menschen, die euch gut tun und tollen Erlebnissen, die wertvolle Erinnerungen schaffen!

  1. Wer ist dein bester Freund? Meine Schwester, würde ich sagen… 
  2. Ich wünsche mir wirklich… Dass meine Liebsten und ich glücklich sind
  3. Wer ist die erste Person, die du heute gesehen hast? Mein Papa, da wir gerade ein Hotelzimmer in London teilen
  4. Welche Erinnerung möchtest du vom heutigen Tag behalten? Nichts besonderes. Es war ein netter Tag, der mit schweren Gesprächen aufhörte und instgesamt aber gut war. Totzdem keine extra schöne Erinnerung dabei.
  5. Wie viel Geld ist in deinem Geldbeutel? Im Deutschen 58ct, im Englischen irgendwas zwischen 15 und 25 Pfund
  6. Was lässt dich schwitzen? Alles. Ich bin zwar eine Frostbeule und friere ständig, aber ich schwitze trotzdem extrem schnell. Was total nervig ist, denn ich hasse schwitzen! Ganz konkret heute war das ein Sprint über das halbe Terminal, weil ich noch Postkarten haben wollte, die aber nur an Gate 4 waren, wohingegen mein Checkin 10 Minuten vom Zeitpunkt der Entscheidung an Gate 21 stattfand.
  7. Bei welchem Job wünschst du dir, dass er deiner wäre? Ich wäre unheimlich gerne Synchronsprecherin, oder halt Buchvorleserin oder Doku-Sprecherin.
  8. Welche Beziehungen hast du heute gefördert? Die zu meinem Bett. Ich bin schwer erkältet nach Hause gekommen, muss aber morgen mit ein paar Kollegen im Auto nach Aalborg, Dänemark. Die werden mich hassen, wenn am Ende alle krank sind :/
  9. Was ist deine Leidenschaft? Lesen, Schlafen, Essen – I’m a simple Girl 😉
  10. Ich begreife, dass morgen… Noch ein Tag unterwegs ist… Das PI Event ist zwar an sich absolut sinnvoll und gut, aber dass wir dafür nach Dänemark reisen müssen, ist ziemlich unnötig.
  11. Bist du neidisch? Ja, definitiv. Ich kann aber trotzdem gönnen und freue mich meist trotzdem ganz ehrlich für die Menschen, auf die ich  neidisch bin.
  12. Was war seltsam an deinem Tag? Eigentlich nichts. Außer vielleicht der Weihnachtskohl mit Zucker und Zimt in der Kantine. Wobei ich mir im Nachhinein wünschte, ich hätte es probiert. Ich dachte, das sei eher Nachtisch und hatte mir deswegen nichts davon genommen. Aber alle anderen aßen das mit ihren Würstchen, also hab ich mal nachgefragt, aber nicht mehr probiert.
  13. Wie viel Zeit deines Tages verbrachtest du allein? Bis auf ein Dinner-Date mit einer Freundin beim Koreaner war ich den ganzen Tag alleine. Hatte mir den halben Donnerstag und den Freitag frei genommen, um endlich eine Chance gegen die Erkältung zu haben.
  14. Wie erweiterst du dein Gedächtnis? Ich lese viel und spiele Logik-Rätsel.
  15. Welches Wort benutzt du viel zu spät? Eigentlich versuche ich, alles “rechtzeitig” zu sagen, aber wahrscheinlich “Nein, ich möchte das nicht”. Ich mache zu viel, weil es erwartet wird, oder aus anderen komischen Gründen, die mir selber nur vage bewusst sind. Nichts schlimmes, aber ich ende öfter mal in Situationen, wo ich denke “was mache ich eigentlich hier und warum?! Ich hab da keine Lust drauf.” Zum Glück passiert das nicht ständig und ich kann schon auch gut sagen, dass ich irgendwo nicht mit will oder irgendwas nicht mitmachen will, aber es gibt so ein paar Momente…
  16. Wie war dein Tag heute? Sehr entspannt. Hauptsächlich Serie (“Witches of East End”) geschaut und ein bisschen D3 und WoW gespielt. 
  17. Was war das erste, was du heute gesehen hast? Traumfänger, Kater? Halt irgendwas bei mir am/im Bett.
  18. Welche drei Dinge musst du morgen erledigen? Katzen verarzten und füttern, Ne Runde durchs Bad, anziehen… Ich hab keine tolle Routine, auch wenn ich manchmal drüber nachdenke. Ich brauche auch kein Koffeein am Morgen oder sonstwar. Das einzige Muss sind tatsächlich die Katzen.
  19. Welche Seite hast du zuletzt online besucht? Facebook, weil ich gestern eine irritierende, gefühlt passiv-aggressive Mention hatte, auf die ich geantwortet hatte und heute eine Nachricht dazu bekam, weil das Video zu dem Kommentar gelöscht wurde, mit dem es gar nicht passiv-aggressiv gewesen wäre, sondern ganz süß. Die habe ich vorhin jedenfalls gelesen.
  20. Heute habe ich mich dazu entschieden… Mit dem Auto ins Büro zu fahren und dann groß einkaufen zu gehen. Klingt albern, aber ich habe mich irgendwie total erwachsen gefühlt. Mache ich sonst halt nie! Entweder bin ich Beifahrer, oder kaufe halt mit dem Rad ein, aber so selber los… war irgendwie komisch.
  21. Warst du heute eine positive oder negative Person? Ich bin eigentlich immer eine positive Person. Und letzter Arbeitstag, Sport und all sowas… doch, positiv.
  22. Wer ist die stärkste Person, die du kennst? Schwer zu sagen… Gibt da verschiedene, aus verschiedenen Gründen. Aber wahrscheinlich meine Schwester, die trotz ihrer Krankheit und aller Scheiße, die sie dadurrch mitmacht, trotzdem ein positiver und hoffnungsvoller Mensch bleibt.
  23. Wer, wünschst du, hätte ein Teil deines Tages sein sollen? Ich hatte heute schon einige liebe Menschen um mich, aber natürlich gibt es da immer Möglichkeiten zur Verbesserung und meine Schwester oder ein guter Freund hätten den Tag definitiv noch besser gemacht.
  24. Was wurde dir heute erzählst, das du nicht wieder vergessen möchtest? Hmmmm… Die Erzählung eines Syrischen Flüchtlings, der jetzt in Bremen ist und im Weihnachtsgottesdienst an Theaterstück über die Flüchtlinge, Maria und Joseph, beteiligt war und im Rahmen dessen von seiner eigenen Geschichte erzählt hat, war schon sehr eindrücklich und wertvoll.
  25. Was war deine Schwäche heute? Rumgammeln, aber eigentlich sehe ich das nicht als Schwäche an. Naja und viel essen – das ist schon eher meine Schwäche.
  26. Das Musikgenre, was ich am meisten höre, ist… Laut Spotify Pop und epische Orchester-Soundtracks <3
  27. Wie viel hast du heute gegessen? Heute war tatsächlich mal ein Tag, wo es gar nicht so schlimm war. Vorher und hinterher war mehr. Heute gab es tatsächlich Frühstück, ein ordentlich gekochtes Mittagessen und sonst wenig Mist.
  28. Was ist es Wert, dafür zu kämpfen? Gute Frage… Ich möchte ja sagen Freunde/Familie, aber meist kämpft ja nur einer und der andere lässt es so laufen (und ich behaupte nicht, dass ich immer der Kämpfer bin!)
  29. Heute fühlte ich… Einmal alles… Glück, Trauer, Genervtheit, Zufriedenheit.
  30. Hast du heute mehr gelächelt oder böse geschaut? Gelächelt, aber mich doch auch traurig gefühlt. Und hauptsächlich habe ich wahrscheinlich genervt geschaut, weil ich den Kühlschrank putzen musste und mit Kopfschmerzen gekämpft habe.
  31. Was möchtest du verbessern? Meine Disziplin. Das ist zumindest das einzige, auf das ich so richtig Einfluss habe. Verbessern wollen würde ich gerne noch vieles andere, kann ich aber nicht.

Youtuber:

IchMeinWas Blog: https://www.youtube.com/c/IchMeinWasBlog
Rebima – https://www.youtube.com/user/LPHasilein
Frozens Corner – https://www.youtube.com/channel/UCckc7_JYmQe1dfBLPbzXO0A
Die Durchgeknallte aus Ö: https://www.youtube.com/channel/UCjQ0vJQpYIj1r5i696Ji82w
Anja Herbig: https://www.youtube.com/channel/UC-uxAYC3AwweAl4zBnl4srw

Blogger:

Traumsehnsucht – https://traumsehnsucht.wordpress.com/
Vam-po – https://www.vam-po.com/
JuBeKi – https://jubeki.de/



Loading Likes...