Hoster Umzug (neu)

Nachdem ich heute eine Mail mit der Preiserhöhung meines Hosters bekam, habe ich mich mal auf die Suche nach Alternativen gemacht. Nicht, weil ich den Preis unfassbar hoch und schlimm finde, aber weil ich denke, dass ich es mir ein bisschen unkomplizierter (und ggf auch günstiger) machen kann, wenn ich mir bspw. einen Hoster suche, der ein direktes Interface zu Let’s Encrypt hat, sodass ich meine SSL Zertifikate nicht immer manuell da rein wurschteln muss.

Schnell wurde ich fündig und nachdem die Bewertungen alle sehr positiv waren, habe ich mich also umgemeldet. Habe ich bisher nie machen müssen. Der einzige Umzug war intern und wurde vom Hoster übernommen, weil der meinen ursprünglichen aufgekauft hatte. Also habe ich jetzt einen Monat Zeit, um meine Domain freizugeben, mein Blog brauchbar zu sichern und wieder einzuspielen. So schwer kann das ja nicht sein!

Ich wollte eigentlich ich nur Bescheid sagen, dass es sein kann, dass die Seite zwischendurch platt ist, komische Dinge tut oder im schlimmsten Fall der Blog leer, aber ich komme wieder und es wird weiter gehen. Und vielleicht fällt es ja auch gar nicht auf und alles läuft reibungslos.

Loading Likes...