30 Days Song Challenge

Ich habe dieses Meme in meiner Soup gefunden und dachte, ich schau mir das mal an.
Ich bin ganz schlecht in sowas, weil ich kaum Musik höre und auf kaum eine dieser Fragen spontan eine Antwort wusste, aber ich hab es mir mal vorgenommen und schaue, ob ich halbwegs brauchbare Antworten finde. Keines davon ist eine eindeutige Antwort und bei Blip.fm steht auch immernoch ein bisschen etwas zu den einzelnen Antworten.

Hmmm… ich glaube, ich werde doch noch mehr zu den einzelnen Songs schreiben, da werden einige dabei sein, die einer Erklärung bedürfen.

day 01 – your favorite songChesney Hawkes: The One and Only
Hach, ich fand den Typen damals schnuffig in der Bravo, mit seiner blinden Katze… keine Ahnung, warum, aber den Song höre ich seit inzwischen fast 20 Jahren total gerne.

day 02 – your least favorite songTim Toupet: Dönersong
Diese Ballermann-Musik ist echt die aller unterste Schublade und wer den Song freiwillig hört, führt sich auch Hamster rektal ein

day 03 – a song that makes you happyFelix Mendelssohn Bartholdy: Hebe deine Augen auf
Ich war viele Jahre in einem Mädchenchor und das war eines unserer absoluten Lieblingslieder und wenn ich heute die CD höre, fange ich an zu träumen 🙂

day 04 – a song that makes you sadReamon: Supergirl
2001 – nach Jahren trennte ich mich im Streit von meinem Freund, der mich schon länger mit einem Mädel (seinem “Supergirl”) betrogen hatte. Meine Fresse konnte er froh sein, dass ich kein Arschloch bin, denn dafür hätte ich ihm echt was rein würgen können… Naja, lang ist’s her und heute ist der gute Mann mein bester Freund und Vater meiner Patentochter; den Song kann ich aber immernoch nicht hören.

day 05 – a song that reminds you of someone Crazy Town: Butterfly
Immernoch 2001, die Trennung ist gelaufen und ich lerne jemanden kennen, der mir zeigt, dass ich auch alleine weiter komme. Dafür bin ich ihm sehr dankbar! Dass er dann aufgehört hat, mit mir zu reden, weil seine Freundin mich nicht leiden konnte, hab ich ihm aber nicht wirklich verziehen.

day 06 – a song that reminds of you of somewhereGuus Meeuwis: Per Spoor (kedeng kedeng)
Sommer 1996, meine Familie machte Urlaub auf einem Holländischen Campingplatz, der an ein paar Abenden eine Disco für Jugendliche anbot. Meine Schwester und ich waren zwar meist da, aber immer viel zu schüchtern, um was anderes zu machen, als in irgendeiner Ecke verkrochen, die anderen zu beobachten und uns Spitznamen für sie auszudenken. Dieser Song war einer der totalen Partykracher da. Inzwischen auch auf englisch veröffentlicht (Holiday Express, u.a. von der Hermes House Band)

day 07 – a song that reminds you of a certain eventDropkick Murpheys: Wild Rover
Vor knapp 2 Jahren waren wir mit der Firma in Irland und unter anderem auch bei einem Shindig in der St. Jameson Brauerei, wo es gutes Essen und Musik gab. Da durfte dieser Song natürlich nicht fehlen und als Deutscher weiß man ja auch direkt, wo man klatschen muss 😉 “An der Noooordseeeeküste *patsch* *patsch* *patsch* *patsch*””

day 08 – a song that you know all the words toFanta4: Sie ist weg
Von dem Song war damals der Text in der Bravo und ich hab beschlossen, ich lern den jetzt mal. Also schleppte ich das Zettelchen mit mir rum und es hat sich gelohnt, das Ding kann ich bis heute auswendig.

day 09 – a song that you can dance toMichael Bublé: Sway
Eins vorneweg: ich tanze nicht! In der Schule hatte ich mal so echte Tanzstunden, da hätte ich auch einen Song von nehmen können… hach, wieder verpeilt. Naja, aber damit doch tatsächlich mal ein ganz leichter Wunsch aufkommen kann, dass ich mich bewegen möchte, braucht es eher lateinamerikanische Rhythmen.

day 10 – a song that makes you fall asleepMr. Oizo: Flat Beat
Dieser Song ist schon mit Video nicht wirklich spannend, aber noch ganz lustig, aber ohne Video klingt es, als würde jemand völlig unmotiviert mit seinem Keyboard ein paar Samples ausprobieren – *gähn*

day 11 – a song from your favorite bandThe Ten Tenors: Germany Eurovision 2002
Ich steh auf die Jungs. Als klassisch ausgebildete Tenöre machen sie ein wildes Crossover aus Klassik, klassifizierter Pop/Rock Musik, Comedy etc. Sowohl Coverversionen, als auch eigene Stücke. Sehr unterhaltsam, auch wenn die letzten CDs eher lahm waren, aber live immer einen Abend Wert.

day 12 – a song from a band you hate – Aggro Berlin Ansage Nr. 8 -Sido, Kitty kat, Fler, Tony D, B-tight: 5Krasse Rapper
Ich finde Deutschen Rap in >95% der Fälle gruselig, das hier ist nur ein beliebiger Titel, der für all diese Songs steht.
Das betrifft aber nur diese Art, sowas wie Fanta4 ist wieder klasse, obwohl auch Rap

day 13 – a song that is a guilty pleasure – Die Prinzen: Alles nur geklaut
Ehrlich gesagt nicht wirklich “Guilty pleasure” Ich habe lange überlegt und festgestellt, dass ich nicht wirklich sowas habe, bzw. das, was man vielleicht gerade noch dazu klassifizieren könnte, niemals Musik dabei hatte. Deswegen gibt es diesmal einen Song aus meiner Pubertät, mit der Erklärung: Meine erste große Liebe stalken, muss jetzt als Guilty Pleasure für mein Leben herhalten – Gott, bin ich langweilig!

day 14 – a song that no one would expect you to loveScooter: Jumping all over the world
Ich liebe die 90’er mit all ihren Auswüchsen, wie Boygroups, Eurodance oder eben auch Happy Hardcore. Und auch wenn niemand zugibt, Scooter zu hören, haben sie Jungs sich inzwischen echt lang gehalten und sind ja auch recht erfolgreich.
Ich muss aber zu meiner Verteidigung sagen, ich hab jetzt nicht die komplette Discographie rumliegen, oder so, sondern nur ein paar Lieder, die ich eben mag. (Ja, es ist nicht nur das eine und ich steh dazu!)

day 15 – a song that describes youToy Box: www.girl
An diesem Punkt habe ich seeeeehr lange überlegt, denn mir fiel nichts ein, was mich beschreiben würde. War schon bei Basshunter – DotA angekommen, was immerhin den Gamer in mir beschreibt, auch wenn ich kein Warcraft3 spiele, aber bin dann heute durch Zufall auf meine Toy Box CD gekommen und bin dann spontan beim www.girl hängen geblieben.
Ich hänge seit 1996 im Netz rum und kann mir eine Welt ohne gar nicht mehr vorstellen. Nicht unbedingt, dass ich 24/7 vor dem Rechner sitze (ich lese total gerne so offline Bücher, an denen man sich die Finger schneiden kann und so), aber ich finde es essenziell, 24/7 die Möglichkeit zu haben, etwas nachzuschlagen, zu surfen oder einfach mit meinen Freunden/Family zu chatten.

day 16 – a song that you used to love but now hate
day 17 – a song that you hear often on the radio
day 18 – a song that you wish you heard on the radio
day 19 – a song from your favorite album
day 20 – a song that you listen to when you’re angry
day 21 – a song that you listen to when you’re happy
day 22 – a song that you listen to when you’re sad
day 23 – a song that you want to play at your wedding
day 24 – a song that you want to play at your funeral
day 25 – a song that makes you laugh
day 26 – a song that you can play on an instrument
day 27 – a song that you wish you could play
day 28 – a song that makes you feel guilty
day 29 – a song from your childhood
day 30 – your favorite song at this time last year

Wer Lust hat, schnappt es sich und beantwortet die Fragen auch, ich bin neugierig, was ihr für Songs in eurem Leben habt 🙂

Share

Comment ( 1 )

  1. ReplyBlumenbrigadière

    Hey, bin gespannt auf die nächsten Songs. Liebe Grüße, Renate

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>