Eclipse als nicht-Fan

Ein paar Dinge voraus:

1. ich bin kein Kino/Filme Fan
2. ich habe eine Sextanerblase

dadurch kam mir der Gedanke, dass es hilfreich wäre, wenn im Kino auch ein Fortschrittsbalken zu sehen wäre, um abzuschätzen, ob man es tatsächlich bis zum Ende noch aushält… was ich da schon gelitten habe *Beine verknot*

Naja, aber jetzt zum Film. Ich hab mir das erste Buch für einen Überseeflug gekauft, weil ich irgendwo nebenbei mal davon gehört hatte. Naja, ich habe mir dann tatsächlich auch die anderen 3 Bücher noch besorgt (alle auf Englisch), weil ich das einfach zu amüsant fand.
Kennt Ihr den Begriff “Mary Sue” aus/für Fanfictions? Das sind Verkörperungen der jeweiligen Autorin, die doch so normal und langweilig ist, aber dann von dem tollsten Jungen erobert werden und durch ihre ganz besondere Art alles retten. Also ein durch und durch abfälliger Begriff. Bella ist genau so eine Mary Sue und diese ganze Geschichte schlecht geschrieben und lächerlich.
Aber unterhaltsam, wenn man jeglichen Anspruch über Bord geworfen hat, weswegen ich die Bücher tatsächlich ganz gelesen habe.

Aber es geht heute ja gar nicht um die Bücher, sondern den 3. Film. Ich werde da jedes Mal von einer Freundin rein geschleift und nachdem ich nun die ersten gesehen hatte, hab ich mir eben auch den 3. angetan.

Gefühlte 30% des Filmes sieht man leinwandfüllendes Geknutsche – *kindische Schlabbergeräusche mach*
Weitere 30% streiten sich Edward und Jacob – “ich bin aber viel bessererer als wie du”
Und die drittem 30% sind Kämpfe – yay, Action
Rest ist halt Schulabschluss, Indianermythen und sowas…

Vor allem find ich diesen Edward mal null sexy! Der soll ja laut Buch der schönste Mann der Welt sein – Robert Pattinson taucht auf meiner Sexynessskala nicht mal auf… Ja, über Geschmack soll man nicht streiten, aber mal ehrlich… Papa Vampir sieht aus, wie ne Schaufensterpuppe, der Rest geht so, aber Eddi… nein, egal, ich will hier niemanden beleidigen.

Bevor wir losgingen, fragte meine Freundin: “glaubst du, dass der sehr schnulzig wird? Meine Antwort war “ja” und direkt in der ersten Szene sieht man die beiden auf einer Blumenwiese, wie sie romantische Gedichte liest (für die Schule) und er sie bittet, ihn zu heiraten…

Fazit: besser als die letzten beiden, aber als nicht Fan sollte man es echt bleiben lassen 😉

Und à propos gruselig: Gestern an der Weser haben wir Laternen mit Spinnen drum herum gesehen *schüttel* DIE waren widerlich! Zum Vergleich: Das sind halt so ganz normale Stangen, an denen man sich festhalten kann, wenn man aufs Wasser schauen will…
Edit: jetzt auch mit richtigem Bild

Share

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>