10 Kilo geschafft

... wenn man die Größe und Bewegung eines Gartenzwerges hat

Knapp 3 Monate und gut 10 Kilo sind geschafft. Das ist etwa 40% meines Ziels. Wenn alles so weiter geht, könnte ich das Zielgewicht zum Ende des Jahres erreichen.

Leider ist das ja nur ein Teil des Puzzles. Denn man kann auch Idealgewicht haben und fett sein. Mein Körperfettanteil bleibt nämlich sehr konstant sehr hoch 🙁 Das muss natürlich auch noch in Muskeln umgewandelt werden *seufzt* Damit sind wir wieder beim Sport. Das große Wundermittel, was dafür sorgt, dass man besser aussieht und viel mehr essen darf. Wenn es nur nicht so unglaublich ätzend wäre.

Wie ihr seht, habe ich bisher noch nichts gefunden, was mir Spaß macht. Na gut, ich habe auch nicht ernsthaft gesucht, da bin ich ja ehrlich. Fittnessstudio ist gekündigt, das Rad dient halt als Verkehrsmittel und ich versuche, immer mal wieder Strecken zu Fuß zu erledigen. Wie schon seit vielen Jahren, denke ich immer noch übers Schwimmen nach. Nur, dass darüber nachdenken halt leider keinen Effekt hat.

Ich bin nach wie vor darüber frustriert, dass ich ein Zwerg bin und quasi von Licht und Luft leben muss, um abzunehmen, denn wie sagte Soeren gestern so schön: “1000 Kalorien sind ja auch eine Perversion!”
Ich würde ihm gerne zustimmen und mich an den geilen Spaghetti satt essen, die er davor gepostet hatte, aber leider sind 1000 Kalorien sehr realistisch, wenn man die Größe und Bewegung eines Gartenzwerges hat. Ich verbrenne halt nur 1400-1600 an normalen Tagen und um da ein Defizit für nur ein halbes Kilo pro Woche zu erreichen, muss ich halt soweit runter. Macht keinen Spaß, glaubt mir das! 1000 Kalorien sind scheiße wenig.

Aber ich habe mich arrangiert und der Erfolg hält mich bei der Stange. Naja, der und mein Partner in Crime, LuneX, der seinerseits aber lässige 2m groß ist und das ganze entspannter angehen kann (naja, tut er aber nicht, aber das ist seine Sache 😉 ) Jedenfalls können wir uns beim anderen ausheulen, über Zunahmen schimpfen und und Motivation holen, wenn wir sie brauchen, das ist schon auch sehr angenehm. <3

Share

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>